Herzlich willkommen, mein Name ist Julia Stein.

Das Wichtigste für Sie zu Beginn:
Meine Kompetenz als Coach

Ich kombiniere meine umfassenden Erfahrungen als selbstständige Unternehmerin im Bereich Business Coaching mit meinen vielfältigen Kompetenzen der strategischen Personalentwicklung (Talent Development & Performance Management), die ich derzeit als Führungskraft in einem weltweit agierenden Handelskonzern einsetze. Meine Prozesskompetenz ermöglicht es mir, Sie optimal zu begleiten. Dabei liegt mein Fokus auf den Themen Führungskräfteentwicklung für angehende und langjährige Führungskräfte, Karrierecoaching und Führung (New Leadership).

 

Der Reihe nach – persönlicher Entwicklungsprozess:
Mein Start in das Berufsleben

Nach dem Abitur begann ich mit einer klassischen Ausbildung zur Hotelfachfrau in der gehobenen Hotellerie Deutschlands. Über fünf Jahre arbeitete ich, auch in der Schweiz, in dieser Branche als Führungskraft. Eine meiner Aufgaben war es Mitarbeitende und andere Führungskräfte zu schulen sowie Wissen und Fähigkeiten zu vermitteln. Mitzuerleben, wie Menschen ihre Ressourcen und Potentiale im Alltag optimal anwenden können, hat mich begeistert.

 

Mein nächster Schritt – das Studium

Um die Mechanismen persönlicher Veränderung besser zu verstehen, beschloss ich 2011 Psychologie zu studieren. Bereits während des Studiums erweiterte ich meinen Blick und tauchte in die spannenden Themen des Coachings ein. Hier lernte ich, dass es gleichgültig ist, wie wir die Disbalance – also, die Störfaktoren in unserem Leben – nennen. Wir alle fühlen uns manchmal in unserem Leben herausgefordert. Das Wichtigste ist, Ihr Wunsch nach Veränderung!

 

Mein Weg in die Selbstständigkeit

2015 gründete ich Stein Coaching und sammelte Erfahrung in der Personalentwicklung (People & Talent Development). Hier zunächst in der Industrie, später im filialisierten Einzelhandel.  Durch meine Umsetzungsstärke gelingt es mir schnell bestehende Prozesse in Unternehmen zu beleuchten, diese zu optimieren und dann zu etablieren. Hier setzte ich auf meine Expertise in den Bereichen New Work und New Learning.

Durch kontinuierliche Fortbildungen spezialisierte ich mich auf meine Themenschwerpunkte Führungskräfteentwicklung für angehende und langjährige Führungskräfte, Karrierecoaching und Führung (New Leadership).

Business Coaching Ruhrgebiet

Qualifikationen

  • Über 15 Jahre Projekt- und Führungserfahrung in der Personalentwicklung in inter-/nationalen Unternehmen
  • Themenschwerpunkte: Führungskräfteentwicklung für angehende und langjährige Führungskräfte, Karrierecoaching und Führung (New Leadership)
  • Sprachen: Deutsch, Englisch

Zertifizierungen

Mitgliedschaften

  • Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen (bdp)
  • Deutscher Verband für NeuroLinguistisches Programmieren e.V. (DVNLP)
  • wingwave®-Qualitätssiegel (Besser-Siegmund-Institut)

Ein Interview finden Sie hier im Blog von Prontopro.